Weingut : Winzer

Sabine Mosbacher-Düringer

Sabine Mosbacher-Düringer

Nach dem Weinbaustudium in Geisenheim und einer mehrjährigen Tätigkeit im internationalen Weinhandel ist Sabine Mosbacher-Düringer seit dem Jahre 1991 im elterlichen Betrieb tätig. Gemeinsam mit ihrem Mann Jürgen Düringer leitet sie heute das Weingut und setzt damit die Familientradition fort. Die Schwerpunkte ihres Tätigkeitsbereichs sind die Repräsentation des Weinguts, die Kundenbetreuung und die Lehrlingsausbildung. Alle fachlichen Entscheidungen in Weinberg und Weinausbau werden von ihr mitgestaltet. Mit dem im Jahre 2004 absolvierten "Diploma of Wines and Spirits" hat sie sich umfangreich im Bereich der internationalen Weine weitergebildet. Beim Frauen-Netzwerk "Vinissima - Frauen & Wein e.V." ist sie seit vielen Jahren engagiert und war von 2006 bis März 2010 dessen Vorsitzende.

Mitglied bei Vinissima - Frauen & Wein e.V.

Jürgen Düringer

Jürgen Düringer

Jürgen Düringer stammt aus einer Winzerfamilie in Ihringen am Kaiserstuhl und hat seine Frau Sabine beim Weinbaustudium kennengelernt. Er ist seit 1992 als Betriebsleiter im Weingut tätig. Zu seinem Aufgabenbereich gehören die Weinberge und die Führung der Mitarbeiter. Nach einigen Jahren des gemeinsamen Arbeitens mit Richard Mosbacher, ist er mittlerweile verantwortlich für den Ausbau der Weine. Als amtlicher Sachverständiger ist er bei der Qualitätsweinprüfung und Prämierung seit 1994 tätig. Seit 2001 ist er Vorsitzender der örtlichen berufsständischen Vertretung, des Bauern- und Winzerverbandes, Ortsverein Forst.

Richard Mosbacher
Claudia Mosbacher

Richard Mosbacher // Claudia Mosbacher

Richard Mosbacher führte den Betrieb zusammen mit seiner Frau Hildegard seit Mitte der 60iger Jahre. Durch seine hervorragenden Fähigkeiten in der Kellerwirtschaft hat er den Grundstein zum heutigen Qualitätsniveau des Weingutes gelegt. Seine große Erfahrung insbesondere beim Weindegustieren wird bis heute intern aber auch im Kollegenkreis sehr geschätzt. Im Weingut kümmert er sich nach wie vor um die Betreuung der Privatkunden vor Ort.

Nach ihrem Studium der Ernährungstechnik und mehrjähriger Tätigkeit in der Gastronomieplanung arbeitet Claudia Mosbacher, die jüngere Schwester von Sabine Mosbacher-Düringer, seit 2003 im Weingut. Sie ist für Auftragsabwicklung, Service und Kundenbetreuung zuständig.

Mitarbeiter des Weinguts Georg Mosbacher

Unsere Mitarbeiter

Andreas Weisbrodt (Mitte) ist als gelernter Winzer seit 1999 im Weingut tätig. Er ist verantwortlich für den "Außenbetrieb", d.h. alle im Weinberg anstehenden Arbeiten.

Thorben Randau (links) hat im Jahre 2012 seine Ausbildung zum Weinbau-Techniker in Bad Kreuznach abgeschlossen und ist seitdem Assistent von Jürgen Düringer mit Schwerpunkt im Keller und Weinausbau.

VDP Prädikatsweingut