Presse : 2016

In den deutschsprachigen Weinführern wird unser Weingut wie folgt platziert:
Eichelmann, Deutschlands Weine 2016: 4,5 Sterne
Wein-Plus, Online-Weinführer: W++
Gault Millau WeinGuide 2016: 3 Trauben
falstaff, Weinguide 2016: Empfehlung

Juni 2016 // Falstaff

1. Platz für unseren Sauvignon Blanc Fumé: "Im Duft zurückhaltend, doch mit der Ahnung kommender Komplexität: Grapefruit, Mango, Rauch, eine Spur Vanille. Die Gaumenstruktur vereint Bündelung und Frische: Trotz Dichte (und Holzeinflusses) wirkt der Wein saftig, natürlich und unbeschwert. Ein Role Model für unverkitschten deutschen Sauvignon."
Auch der "normale" 2015er Sauvignon Blanc schneidet mit 89 Pkt. sehr gut ab und ist "ausgewogen und trinkanimierend".
www.falstaff.de

 Sauvignon Blanc Fumé

Mai 2006 // Buch, Kultur und Lifestyle

Das "Online-Magazin für den anspruchsvollen Leser" stellt unser Weingut in einem ausführlichen Porträt vor. Außerdem hat es sechs unserer Weine verkostet und jeweils mit "absolut empfehlenswert" bewertet.
helga-koenig-wein.blogspot.de

November 2015 // Eichelmann Deutschlands Weine 2016

Auch in diesem Jahr wurden wir mit 4,5 Sternen im kürzlich veröffentlichten Weinführer Eichelmann bewertet. Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung zum "Weltklasse-Weingut"! (S. 720 f.)
zur Urkunde...  |  zum Pressetext...

VDP Prädikatsweingut