Presse : 2014

November 2014 // Weinführer Eichelmann 2015

Im soeben erschienen Weinführer Eichelmann 2015 wurden wir erneut mit 4,5 Sternen und somit als "Weltklasse-Weingut" bewertet. (S. 692 f.)
zur Urkunde...  |  zum Pressetext...

Dirk Würtz (Wein-Blog), September 2014

Für Wein-Blogger Dirk Würtz sind wir auch dieses Jahr wieder "eine Art Bank". Unsere Großen Gewächse des Jahrgang 2014 betitelt er als "Prototyp des Pfälzer Weins": "Großes Kompliment für diese gelungenen GG´s!"
Website: wuertz-wein.de

Weintasting.de, September 2014

Beim Online-Einkaufsführer für feine Weine werden unsere Großen Gewächse des Jahrgang 2014 mit über 90 Punkten bewertet. "Ein ausgezeichnetes Gewächs mit Charakter und Tiefgang. (...) immer wieder ein gehobenes Genusserlebnis.", so die Definition der Wertung.
Website: toaster.wordpress.com

Decanter, Ausgabe September 2014

In der Verkostung von "Dry German Riesling 2012" wurde unser "2012 Deidesheimer Leinhöhle Riesling trocken" hervorragend mit "Higly Recommended" bewertet:
"A fresh, fragrant nose of delicate spice and peach. Lots of fruit concentration on the palate with sharp, green apple acidity. Lovely weight and structure with a long finish."
(Hinweis: Der Wein ist bei uns ausverkauft und nur noch in England über unseren Händler Howard-Ripley, www.howardripley.com zu beziehen.)

Wein-Plus.eu 06.04.2014

Wir freuen uns sehr, dass der Online-Weinführer Wein-Plus uns für unsere Weine des Jahrgangs 2012 mit der "Kollektion des Jahres" für das Anbaugebiet Pfalz ausgezeichnet hat.

Weinwisser 01/2014

In der Serie "Deutschlands TOP 12 Weißwein-Legenden" portraitiert Mario Scheuermann sehr spannend die Spitzenlage "Forster Pechstein" und beurteilt auch unseren 2012 Pechstein Forst "Grosses Gewächs" (S. 7/8).
Download: Auszug aus 'Weinwisser'

VDP Prädikatsweingut
powered by webEdition CMS