Presse : 2017

In den deutschsprachigen Weinführern wird unser Weingut wie folgt platziert:
Eichelmann, Deutschlands Weine 2017: 4,5 Sterne
Der Feinschmecker 2017: 4,5 F
Wein-Plus, Online-Weinführer: W++
Gault Millau WeinGuide 2017: 3 Trauben
falstaff, Weinguide 2017: Empfehlung

Dezember 2017 // DER FEINSCHMECKER Heft 12/2017

Im neu erschienenen Weingüter- Guide der Zeitschrift „FEINSCHMECKER" wurden wir auf 4,5 F nach oben gestuft und zählen zu den „Besten Weingütern Deutschlands".

April 2017 // Meiningers Weinwelt, Ausgabe 3/2017

Wie schmeckt Wein vom Sandstein? wollte die Fachjury wissen. So schmeckte ihnen unser 2015 Buntsandstein Riesling trocken: "Klassisch gelbfruchtiger Riesling, typisch frisch mit deutlich süßlicher Rundung, dennoch mineralisch vom Buntsandstein." In Zahlen ausgedrückt klingt das so: 89 Punkte. (S. 84)

zur Urkunde...

November 2016 // Weinführer Eichelmann 2017

Fast schon zur Tradition geworden: Unsere Auszeichnung mit 4,5 Sternen zum "Weltklasse-Weingut". Wir freuen uns wie immer sehr und bedanken uns für die Bewertung unseres Weinportfolios! (S. 770 f.)

zur Urkunde... | zum Pressetext... (PDF)

November 2016 // Gault&Millau - Weinguide Deutschland 2017

Der berühmte "Weinführer für Genießer" lobt das Süße-Säure-Spiel unserer "vibrierenden" Weine. Auch von unseren 2015er Großen Gewächsen waren die Verkoster überzeugt: "Sie haben diese charakteristische Gelbfrucht, die Mosbacher schon immer stiltypisch ausgezeichnet hat, nur sind sie dabei lebendig und frisch." (S. 604)

zur Urkunde...

Wir sind Mitglied im VDPWine in Moderation - Wein bewusst genießen.Vinissma Frauen & Wein e.V.

VDP Prädikatsweingut