Aktuelles : Neues

07.10.2022

7. Oktober 2022 // Weinlese am 30. September 2022 erfolgreich beendet

Nach 26 Lesetagen konnten wir noch im September unsere diesjährige Weinlese erfolgreich abschließen. Wir danken unserem engagierten und tatkräftigen Team für diese Saison!

  • Lesemannschaft 2022
  • Lese im Musenhang

Das Wetter hatte in diesem Jahr leider nicht immer mitgespielt, dennoch nutzten wir die sonnigen und trockenen Tage um unsere Trauben selektiv und teilweise in mehreren Durchgängen zu ernten. Um die Trauben zügig nach Hause zu bekommen, war auch das ein oder andere Mal der Vollernter im Einsatz. Die Qualität der gärenden Moste und Jungweine zeigt sich leicht im Alkohol mit ausgewogener Säure und Frucht – ein trinkfreudiger Jahrgang!

zurück

VDP Prädikatsweingut
powered by webEdition CMS