Georg Mosbacher : Welcome

Welcome to our home page.
We hope you will enjoy browsing through our homepage and discovering more about our winery.

The Mosbachers and Düringers

"One of the best estates of the Palatinate region; it has made its way to the top by virtue of the distinctive quality of its wines and without the help of PR campaigns."
taken from MARCO POLO Guide, "The best wines of Germany"

12. September 2019 / Beginn der Weinlese

Wir haben am 12. September 2019 mit der Weinlese begonnen. Nachdem Spätburgunder, Weißburgunder und Riesling für unseren Sektgrundwein gelesen wurden, ernten wir zur Zeit Rieslingtrauben für unseren Gutswein. Die Qualität der Trauben ist sehr gut, ebenso das Wetter: Nachts kühlt es ab, tagsüber wird es sonnig - diese Tage sind wie ein Bilderbuch-Herbst.

  • Weinlese 2019 Pfalz
  • Weinlesebeginn 2019

Forst im SWR Ratespiel-Film

Grandiose Aufnahmen zeigt der Film, den der SWR anlässlich seines Ratespiels ausgetrahlt hat. Der SWR fragte seine Zuschauer "Kennst Du Rheinland-Pfalz? Wie heißt dieser Berg". Sabine Mosbacher-Düringer hatte die Ehre im Film mitzuwirken. Kenner von Forst können die Rätselfrage sicher beantworten, ist doch auch eine unserer großen Lagen so benannt.

Juni 2019 // Besuch einer internationalen Journalistengruppe

Vielen Dank für den Besuch der internationalen Journalistengruppe, die zum Thema #womaninwine unterwegs waren, begleitet von der Deutschen Weinkönigin Carolin Klöckner.

  • Internationalen Journalistengruppe in Begleitung der Deutschen Weinkönigin Carolin Klöckner

Juni 2019 // Weinprobiertage in unserem Weingut

Am 1. Juni fanden im Rahmen unserer Probiertage auch wieder die VDP.Maispitzen statt. Wir hatten Besuch aus Südtirol vom Innerleiterhof: Vielen Dank an Karl Pichler für den Besuch, der die Veranstaltung durch seine Weine bereichert hat!

  • Frohe Probierrunde

28. April 2018 // Wine Award 2018 für die "Kollektion des Jahres"

Bei der feierlichen Gala im Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch-Gladbach erhielten wir den WINE AWARD 2018 der Zeitschrift "Der Feinschmecker" in der Kategorie "Kollektion des Jahres". Die Auszeichnung würdigt Winzer, die auch international zum Renommee des deutschen Weinbaus beitragen.

  • Sabine Mosbacher-Düringer im Interview

Jetzt neu: VDP.WEINCLUB – Weinfreunde unter sich

Genussfreunde aufgepasst! Mit dem brandneuen VDP.WEINCLUB gibt es jetzt die Möglichkeit, tiefer in die VDP.Welt einzutauchen. Mitglieder sind nicht nur immer informiert zu allem, was die VDP.Spitzenwinzer bewegt, sondern profitieren von weiteren Vorteilen. Und das Ganze ist kostenlos!

mehr Infos und Anmeldung...

  • VDP.WEINCLUB

Januar 2019 // Verkostungsnotizen von Rod Smith von der Riviera Wine Academy

Die Seminarwoche der Master of Wine Studenten begann mit einem Begrüßungsabend in unserem Weingut. Es war uns eine Freude die Studenten in unserem Weingut zu begrüßen und einige Weine zusammen zu verkosten. Rod Smith von der Riviera Wine Academy und einer von nur 380 Masters of Wine weltweit hat den Abend zusammengefasst und seine Verkostungsnotizen aufgeschrieben.

Artikel lesen auf rivierawineacademy.com

January 2019 // Tasting Notes by Rod Smith from Riviera Wine Academy

The MW Seminar week started with a welcome dinner in our winery. It was a pleasure for us welcoming the students and taste some wines together. Rod Smith from Riviera Wine Academy and one of only 380 Masters of Wine in the world has summeriezed the evening and his tasting notes.

read article at rivierawineacademy.com

März 2019 // Magazin: VDP.Rebzeilen

Das Magazin des Pfälzer VDP, die "Rebzeilen" mit interessanten Beiträgen, sowie den Veranstaltungsterminen ist neu erschienen.
zur Online-Version (PDF, 14 MB)

VDP.Regzeilen - Das Magazin des VDP-Pfalz

27. August – 6. Oktober 2018 // Weinlese der Rekorde

Mit 35 Lesetagen haben wir am 6. Oktober die längste Weinlese aller Zeiten in unserem Weingut beendet. Rekordverdächtig waren auch die Temperaturen und das über Wochen stabile Wetter, das uns hervorragende Bedingungen zum Einbringen unserer Trauben bescherte. Bis zum Schluss durften wir gesunde reife Trauben ernten und unsere Fässer „füllen" – denn auch die Menge stimmt in diesem Jahr. Wir sind überaus dankbar dafür und danken unserem ganzen Team für die hervorragende Arbeit in den letzten Wochen!

  • Lesegruppe 2018
VDP Prädikatsweingut